Scollen

Tradition vs. perfekter Look

Der Schleier


Der Schleier hat eine lange Tradition; bereits die Griechen und Römer glaubten, dass Schleier die Braut vor bösen Geistern beschützen. Außerdem galt er früher als Sinnbild ihrer Jungfräulichkeit und Unberührtheit.

 

Wie dem auch sei – der Schleier ist in vielerlei Hinsicht das letzte Detail eines perfekten Looks und macht die Braut erst komplett. Schleier verleihen auch schlichten Silhouetten Struktur und einen Hauch von Luxus und heben das gewisse Etwas eines Kleides noch hervor.

 

Die Schleier werden wieder länger, dafür aber gerne auch einlagig getragen, um schöne Rückenansichten nicht zu verdecken. Vor allem glitzernde Perlenkanten oder filigrane Borten aus Chantillyspitze rahmen Gesicht und Schulter der Trägerin zart und edel ein.

 

Der verwendete Tüll ist soft und weich und vor allen die Schleier mit geschnittener Tüllkante erzeugen in Kombination mit einem Blumenkranz einen zauberhaften Vintage-Look.